Vitrine #4 – Vernissage am 16. August 2012 ab 18Uhr

 

"Sommer / Freuden"

Das Thema im August und September ist – wie kann es anders sein – der Sommer mit all seinen Vergnügen… blendende Sonne, Wärme, Wasser, lange helle Abende, am See oder in Strand-Bars, Ferien, Wassersport, aber auch einhergehend mit einer gewissen Trägheit, vieles gelassener, laisser-faire.

Die Medien der einzelnen Künstler sind ebenso wie der Stil und die Arbeitsweise sehr unterschiedlich, Malerei, Collage, Assemblagen, Video.

Thomas Kleinschmidt zeigt aus seiner Serie "Reisen auf Karton" einige der mittels Collage, Materialadaptionen und Malerei überarbeiteten Postkarten die er auf seinen Reisen vor Ort erarbeitet. Er beleuchtet humorvoll kritisch Aspekte des Tourismus ebenso wie die Freuden, Erfahrungen und Eindrücke auf Reisen und im Sommer.
Von Karsten Konrad, Professor an Berlins UdK, bringe ich ein emblemartiges Objekt mit, ein Boot, gebaut aus Möbelrelikten der Vergangenheit, zu Streifen geschnitten und neu zusammengesetzt. Recycling von Design, Ideen und Erinnerungen. 
Definitiv DAS Sommervideo per se stammt von Mariana Vassileva – ein wundervolles neckisches Spiel mit Sonne, Passanten in Berlins Strassen und Spiegel… Wir kommen unweigerlich ins Schmunzeln und erinnern uns an die eigene Kindheit zurück. Eine grössere Ausstellung ihrer Arbeiten gibt es momentan im Kunstverein Augsburg zu sehen.
Von Hubi W. Jäger bekommen wir zum Einen Fundstücke, Schwemmgut an verschiedenen Stränden gesammelt, zu sehen und Assemblagen aus Fundstücken. Zwei völlig verschiedene Arbeiten und doch leben beide vom ironischen "archäologischen" Forscherdrang, was das Werk eint.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 16. August bis zum 18. September '12.

Tommi Kleinschmidt "bloody tourist III" Hubi W. Jäger: "Boot 1"

Thomas Kleinschmidt
"Bloody Tourist"

Karsten Konrad
"o. T."

Hubi W. Jäger
"o. T."

Mariana Vassileva
"o. T."


nach oben

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.