VITRINE-FN #31 – Eröffnung am 7. Oktober 2016 ab 18.30

Ludwig Zeidler

*Radikale Malerei ohne Zeppelin.
Striche. Kleckse. Farben*

 

Sie sind herzlich eingeladen zur Eröffnung am Freitag 7. Oktober 2016 von 18:30 – 21h
zur Betrachtung und zum Gespräch bei Getränken

Reduzierte Malerei, verdichtet in einer mehr als seltenen Form.
Radikal und frisch zeigt Ludwig Zeidler, dass Malerei bei zeitgemäßer Betrachtung lebendiger ist denn je.
Bei all dem zeigt sich ein von allem Unnötigen befreites malendes Gestalten.

Für ein Solo-Projekt überlässt die Vitrine-FN den Raum dem Friedrichshafener Künstler, Maler und Poeten Ludwig Zeidler. Mitbegründer des legendären „Kunst im Kasten“ im Friedrichshafen der frühen 90er Jahre, ist er auch immer Berlin verbunden, wo er mehrmals lebte, an der UdK Malerei studierte (u.a. bei Shinkichi Tajiri) und verschiedene Projekte realisierte.
Ludwig Zeidler ist ein Protagonist farbfroher Abstraktion, dem Spiel mit Form und Farbe. Seine Liebe gilt Serien und dem Arbeiten auf kleinen Holzkörpern ebenso wie größeren Malflächen. Darüber hinaus der skripturalen Malerei zugeneigt, seinem Interesse für Wort und Schrift geschuldet, erstellt er Gedichte wie Malerei und Malerei wie Gedichte anmutend, beides fließt ineinander und ist nicht mehr eindeutig zuzuordnen. Linien, Punkte, Kringel sind für Ludwig Zeidler beides, gleichberechtigt nebeneinander – Malerei und Wort.
Oder in seinen Worten formuliert: „Kunst als Dioptrienjustierung“, „Kunst als Denkraum“.
Er gibt uns Freiräume für unsere Phantasie.

Striche. Kleckse. Farben. Eine unikatische Flanierfreude für Auge & Geist.

Ich hoffe dass Ihr Interesse geweckt wurde und freue mich auf Ihren Besuch.

Die Ausstellung ist zu sehen vom 7. Oktober 2016 bis 29. November 2016
täglich 24 Stunden.

Friedrichshafen – obere Passage zwischen Buchhorn- und Romanshorner Platz

 


„Ludwig Zeidler“

 

nach oben

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.